arnimot e.K.
arnimot e.K.

Über uns

Wir sind ein freundlicher und kompetenter Fachbetrieb, in dem die Atmosphäre eine besondere Rolle spielt. Bei uns wird gefachsimpelt, Erfahrungen werden ausgetauscht und persönliche Beziehungen aufgebaut.

Dabei spielt unsere Leidenschaft für Motorräder eine ebenso große Rolle wie unser Fachwissen, auf das Sie sich verlassen können.

 

Unser Team ist zweiradbegeistert und fachkundig, daher beraten wir Sie solide und kompetent und gleichzeitig mit dem nötigen Elan. Wir geben unser Bestes, damit Sie zufrieden sind und viel Vergnügen an Ihrem Bike haben!

Chronik von Arnimot

 

1999 Kam der Name "Arnimot" das erste mal zu Sprache, dem Jahr, in dem wir in einer Doppelgarage eröffnet haben. Vorher waren Wortspielereien wie "Arni's Motoräder "oder so im Spiel, aber das hörte sich so an wie Tonis Pizza, was hier nicht heißt das Tonis Pizza nicht gut wär.

 

2000 sind wir dann in die Uferstraße in Bonsfeld gezogen 160qm, man war das groß, - dachten wir.

5 Jahre waren wir dort und zählten ca.1000 registrierte Kunden. bis es einfach zu eng wurde.

 

2005 zogen wir dann in ein Provisorium, da wir in dem gleichen Gebäude eine größere Halle in Aussicht hatten  ----- Hatten.

7Jahre später nach dem wir unser Provisorium immer weiter ausgebaut und optimiert hatten, wurden wir dann in unserer heutigen Halle hineingestupst, wenn man das so formulieren möchte.

 

Ende 2012 begann der Umzug

 

2013 sind wir nun bei ca. 600qm, der Laden steht voll, wir zählen weit über 5000 registrierte Kunden

und es macht immer noch Spass.

Wir investieren immer noch in bessere Werkstattausstattung und Werkstattgröße.

 

2014 Royal Enfield die älteste Motorradmarke der Welt ist nun in unserem Bestand aufgenommen.

 

2015-2016 Auch mich erreicht ein Schicksal, leider musste ich in dieser Zeit gesundheiltich stark zurücktreten, längere Krankenhausaufenthalte uvm.

Meine Frau und das Team hielten das Geschäft ans laufen, aber trotzdem der "Chef" war nicht da.

 

2017 "Er" ist wieder voll da, 35Kg abgespeckt (wenn auch nicht so wie er wollte) aber wieder fit wie Nachbars "Lumpi".

Neu Marken sind dazugekommen wie Mondial, Benelli sowie auch Brixton, alles Charaktermotorräder.

Die Werkstatt bekam einen neuen Abgastester und wurde neu organisiert, so dass Termine in der Regel eingehalten werden.

Mittlerweile 6500 registriete Kunden. Wie ihr seht, es geht weiter vorran !!!

 

2018 Das bisher beste Verkaufsjahr , 7200 Kunden, wir wachsen immer noch und das ist gut so, viele Mitbewerber sind von uns gegangen aus welchen Gründen auch immer, aber wir sind ja da und stehen unseren Mann/Frau !

Unser erstes Sommerfest wurde Ende Juni gestartet, mit Live-Band, toller Erfolg, machen wir nächstes Jahr wieder.

 

2019 ein besonderes Jahr : 20 Jahre Arnimot !!! Viele interssante Neuheiten von unseren Importeuren wie z.b Die Royal Enfield Zwillinge Continental und Interceptor sowie die neue Benelli BN 750 und die Elektrofahrzeuge von KYMCO werden erwartet. Das macht das Jahr 2019 spannend.

31.12. das Jahr ist um und wir haben noch nie soviel Fahrzeuge verkauft wie dieses Jahr. Und- Wir haben einen neuen Standort gefunden.

 

2020 Der neue Standort in Hattingen ist dafür gemacht um Rekorde zu brechen, aber das war für mich defentiv der letzte Umzug! Nach 4 Monaten war der Umzug vollendet und kräfteraubend, aber nun sind wir da - voller Tatendrang !

Und die super Nachricht: PKW Fahrer dürfen nun 125er fahren. Ich sagte ja schon : REKORDE sind angsagt.

 

Juli 2020 die 8000er Marke unserer gelisteten Kunden ist gebrochen, der Standort ist die richtige Entscheidung gewesen, zur Zeit werden wir förmlich überrannt und wir brauchen noch mehr Personal, einen Meister haben wir bereits gefunden, so dass wir nun mit 2 Meister das Geschäft betreiben. Auch einen weiteren Lehrling haben wir aufgenommen sowie einen Fahrer, der unseren Hol-und Bringservice erledigt, nun fehlt uns noch ein/e Buchhalter/in dann wären wir komplett.

2020 war ein Rekordjahr, aber das wird wohl nicht so bleiben.

 

2021 Ein Jahr mit Hoch und Tiefs, Lieferschwierigkeiten, Preissteigerungen wohin man schaut, wir haben uns mittlerweile auch 6 Marken konzentriert: Royal Enfield, Benelli, Fantic, Kymco, Mondial und Hyosung.

Das brachte uns den Vorteil, dass wir ausweichen konnten und relativ viel anbieten konnten.

Jedoch konnten wir einige Kunden nicht bedienen, was uns sehr leid tat.

Wir sehen aber auch positives auf uns zukommen, wir haben frühzeitig geordert, so dass wir für das nächste Jahr gut aufgestellt sind.

Für das Jahr 2022 haben wir bereits einen neuen Lehrling gewinnen können, Unser Nico wird im Januar seinen Gesellenbrief haben und verlässt uns wieder, er fährt zurück nach Rostock.

 

Was noch kommt steht wie immer in den Sternen, aber es geht weiter , wir sind für Euch da, auch weil ihr uns unterstüzt --- Danke, bleibt oben !

 

Euer arni

Team

 

Arnold Zentek "Arni" , Meister und Inhaber

Telefon: +49 2324 - 91 91 170

motorrad@arnimot.de

 

 

der Boss !

 

Sabine Zentek, Serviceassistentin, Buchhaltung

s.zentek@arnimot.de

02324 - 91 91 170

 

 

Meine Frau und Hüterin der Finanzen !

Serviceassistentin

Frau Bangert

 

Immer für ein Spass aufgelegt :-)

Mechaniker Achim Pagel,

 

 

 

 

seit 1999 unser Werkstattelfe, eine bessere Elfe kenne ich nicht und gibt es nicht !  :-)

Mechaniker Bastian

 

 

Treue Seele, bei uns gelernt, geblieben und ambitioniert

Unser Lehrling Torben

 

 

Immer hilfsbereit und aufmerksam

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie uns:

arnimot e.K.
Kreisstraße 31
45525 Hattingen

Telefon: +49 2324 - 91 91 170

Öffnungszeiten

Montags-Freitags

von 09:00-13:00 Uhr

und 14:00-18:00 Uhr

Samstags von 10:00-14:00 Uhr

WetterOnline
Das Wetter für
Velbert
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© arnimot e.k.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.